top of page

HIER FINDEN SIE REFERENZEN ZU UNSEREN ANGEBOTEN

REFERENZEN AUFSTELLUNGSARBEIT

Was unsere Teilnehmer:innen sagen:

„Tage der Heilung und der Hinbewegung zu meinen Eltern. Ich konnte meinen Tank mit Elternliebe füttern und fühle mich nun kraftvoll und frei für mein eigenes Leben. Liebe Elke, ich bin Dir dankbar für diese Rückverbindung mit meinen Wurzeln und deine kompetente, liebevolle Begleitung.“ – C.S.

„Die Aufstellungsarbeit ist ein wichtiger Bestandteil meiner Arbeit. Die Ausbildung bei Elke Post ist sehr intensiv und hat den Schwerpunkt auf der Selbsterfahrung. Alles, was ich selber erfahren habe, kann ich besser verstehen, nachvollziehen und dann auch fundiert weitergeben. Elke leitet diese Seminare sehr einfühlsam, intuitiv und hat jeden Teilnehmer gut im Blick und Gefühl. Jeder kommt an seine eigenen Themen und kann so, sehr aufgeräumt und im Reinen mit sich selbst, sehr gut andere Menschen mit der Aufstellungsarbeit begleiten." – M.W.

„Seit ich mit Aufstellungsarbeit in Kontakt gekommen bin, entwirrt sich mein Leben immer mehr und wird zunehmend leichter, lebendiger, selbstbestimmter und losgelöster. In der Arbeit mit Aufstellungsarbeit bin ich immer wieder fasziniert und berührt, wie tief und heilsam "Es" wirkt. Die Möglichkeit, eine andere Perspektive einzunehmen, mal anders auf das Problem schauen oder hineinspüren zu können, den z.B. Schmerz auch mal "reden" lassen, finde ich eine erlebbare, fühlbare Art von Therapie die wirkt.“ – J.H.

"Die Kompetenz von Elke Post hat mich immer wieder beeindruckt. Elke hat sich über die Jahre so viel Wissen angeeignet, dass es kaum umfassender geht. Dass es sich nicht nur um erlerntes, theoretisches Wissen, sondern um überprüfte eigene Erfahrung und somit um echte Kompetenz handelt, konnte ich deutlich daran spüren, dass Elke sich in jedem Gebiet zu Hause fühlte und auch von Thema zu Thema Querverbindungen aufzuzeigen wusste. Was mich besonders beeindruckt hat war Elkes Fähigkeit, ad hoc im Gespräch während der Begrüßungsrunden auf Aussagen von uns Teilnehmern so zu reagieren, dass uns allen viele Zusammenhänge klar wurden. Elke hat wenig geredet und dabei viel gesagt und den zentralen Punkt des jeweiligen Teilnehmers getroffen, so dass wir doppelt lernen konnten. Sowohl inhaltlich nicht mit Nebensächlichkeiten auf. Sie konfrontiert den Klärungssuchenden, ohne ihn vor den Kopf zu stoßen und hält dabei Abwehr und Zurückweichen der Klienten aus, ohne sich selbst in Frage oder in den Vordergrund zu stellen. In den Aufstellungen selbst führt und leitet sie klar, wenn es nötig ist, hält sich ansonsten zurück und lässt dem Geschehen den Lauf. Sie hilft sicher und kompetent zu einer Lösung zu kommen. Elke kommt sehr früh innerhalb einer Aufstellung zu einer klaren Deutung des Aufstellungsgeschehens und hat dabei eine liebevolle, annehmende und mitfühlende, aber nicht mitleidige Haltung dem Klienten gegenüber. Daher kann ich mich ihr anvertrauen und weiß mich bei ihr sowohl in Einzelsitzungen als auch in der Gruppe wohl begleitet." – P.K.

Ich habe viele Arten von Aufstellungen kennen gelernt, ihre Wirkung gespürt, in ihnen gewirkt und sie auch geleitet. Hier freue ich mich darüber, langsam an die Dinge herangeführt und gleichzeitig aber auch in die Pflicht genommen worden zu sein. Eine Übertragung in mein privates und berufliches Umfeld hat sodann durch die Hausaufgaben wie von selbst stattgefunden. Dies gilt auch für die Prüfung. Auch dafür, dass ich Prüfungen als Momente des freudvollen Lernens erfahren durfte, möchte ich ausdrücklich Danke sagen. – Anonym

REFERENZEN AUFSTELLUNGSABENDE

Was unsere Teilnehmer:innen zum Aufstellen sagen:

"Wenn mich vor zwei Jahren jemand aufgefordert hätte, an Aufstellungsabenden teilzunehmen, hätte ich vielleicht geantwortet: nie im Leben. Allein das Wort "energetisch" war befremdlich.

Durch die berufliche Fortbildung meiner Frau und eine eigene schwere Krankheit im vergangenen Jahr kam der Kontakt mit Elke Post zustande und meine Sichtweise vieler Dinge änderte sich.

Ein Aufstellungsabend in Groß Thurow war besonders intensiv, auch das Wetter reagierte entsprechend: Sturmböen und Regengüsse! Alle Teilnehmer ließen sich auf die Themen und Probleme der anderen ein, Elke Post führte sehr sensibel aber doch richtungweisend durch den Abend. Es konnten viele Lösungen gefunden und viel Klarheit geschaffen werden.Meine Frau und ich waren zusammen da. Unsere Partnerschaft war an einem Punkt, wo wir alleine nicht mehr weiter wussten. Die Aufstellung für uns hat uns dann einen deutlichen Weg aufgezeigt und uns wurde klar, was in dem anderen vor sich geht. Das ist uns bis heute eine große Hilfe." – M.K.

"Es ist für mich faszinierend, auf welch schnelle und vor allem auch spielerische Art und Weise bei dieser Arbeit verborgene Muster und Beziehungsgefüge ans Tageslicht kommen. Bei den Aufstellungsabenden bei Elke habe ich dies immer wieder in einer achtsamen Atmosphäre und einem lebendigen Zusammensein erlebt. Durch die Art, wie Elke die Abende gestaltet und die Aufstellungen anleitet, habe ich Vertrauen und es ist spürbar und sehr schön zu erleben, welches Vertrauen sie für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer und für den Prozess mitbringt." – A.H.

"Die Möglichkeit, wichtige Lebensthemen mit Hilfe von Aufstellungen sichtbar zu machen, war für mich eine sehr heilsame Erfahrung. Durch Aufstellungen wird vieles auf der emotionalen Ebene deutlich, was ich mit dem Verstand nicht begreifen und auch nicht lösen kann. Oft gibt es Verstrickungen mit anderen Personen (Familie oder dem Partner), die mich in einem bestimmten Verhaltensmuster verharren lassen. Durch Stellvertreter auf bestimmten Positionen habe ich quasi "die Lösung zum Anfassen" bekommen. Durch diese Abende ist mir sehr deutlich geworden, was in meinem Leben schon da ist, was noch fehlt und, was das Wichtigste ist, wie ich es verändern kann!

Ich danke Elke Post für diese wunderbare Arbeit!" – A.K.

"Als Klientin war das Aufstellen eine ganz wunderbare, tiefgehende Erfahrung für mich – ich wurde frei von einem Körpersymptom, gegen welches ich vorher schon verschiedene schulmedizinische Mittelchen versucht hatte, die aber keine Abhilfe verschafft haben. Es war total spannend, von außen zuzuschauen, wie Stellvertreter Teile meines Familiensystems repräsentierten und selbst zu spüren, bei welchen Schritten der Lösungsfindung ich in Resonanz ging und bei welchen nicht. Die Stellvertreter kannten nichts von meinem System und haben es meist 1/1 dargestellt. Als Leiterin der Aufstellung habe ich sehr viel Spaß gehabt und empfand es als eine ganz wertvolle, zielführende Arbeit erlebt." – A.S.

"Das Aufstellen für mich war jedes Mal eine sehr bereichernde Sache. Von außen sehen und beobachten zu können, wie sich ein bekanntes Bild formt und verändert. Selber vielleicht schon Ideen zur Lösung zu sehen. Es bringt einen unglaublich weiter." – D.S.

Welche Wirkung hatte das Aufstellen in deinem Leben bzw. täglichen Alltag? 

"Bereits am zweiten Tag machte Elke mit mir eine Aufstellung zum Mama nehmen, welche ein erstes Schlüsselerlebnis war und Grenzen eingerissen, Neuorientierung verursacht und Verwirrung gestiftet hat. Mein Verhältnis zu meinen Eltern hat sich sehr, sehr verbessert seit Beginn der Aufstellung zur profilax®- Trainerin. Ich merke, dass das Einhalten der Dynamiken des L(i)ebens ganz viel Ruhe und Freiheit in Beziehungen (nicht nur zu meinen Eltern) bringt. Ich war meinen Eltern gegenüber sehr erhöht, habe mich über sie gestellt. Das tue ich jetzt nicht mehr – und wenn es mir doch wieder passiert, dann merke ich es und steige wieder „vom Stuhl“ herab. Mit meiner Mama gab es ein paar wunderschöne Schlüsselmomente, die ich in meinem Herzen abgespeichert habe als Anker für schwierigere Situationen und als Ansporn/als Symbol, dass es die ganze Arbeit wert ist – mir ist es hier wichtig, das wirklich rein und ehrlich zu machen, mit Liebe zu fühlen und meinen Impulsen zu folgen, ich inszeniere diese Situationen nicht. Mein 'größter Erfolg' war bisher, dass ich meine Mama völlig unangekündigt bei einem Besuch umarmt habe. Ich habe meinen Kopf auf ihre Schulter gelegt und gesagt, 'ich freue mich so, dass du da bist. Ich hab dich lieb' – und dann habe ich Mama genommen, solange ich es wollte und sie danach wieder losgelassen, das war ein ganz wunderbarer Moment für mich. Mit meinem Papa hat sich auch schon viel getan! Ich hatte früher Phasen, da konnte ich keine halbe Stunde mit ihm zusammen sein, ohne völlig genervt zu sein. Wir haben uns immer seltener gesehen, inzwischen gibt es aber schon zwei mehrtägige Treffen, bei denen wir uns toll verstanden haben und ich ihn und seine Eigenschaften lustig fand (und nicht mehr nervig oder peinlich). Wir lachten und spielten Spiele, ich erzählte ihm von mir und tanzte sogar völlig frei durch die Wohnung, ohne irgendwelche Bedenken – vor profilax® wäre das ein Märchen gewesen! Mich begleiten die Aufstellungen weiter und weiter – ich habe das Ziel, noch mehr Mama und Papa zu nehmen, es meinen zukünftigen Kindern vorzumachen und später meine beiden wunderbaren Eltern auch als wundervolle Großeltern für meine Kinder zu haben." – A.S.

"Im Alltag fühlte sich vieles neu an nach einer Aufstellung. Der „Trott“ war plötzlich anders, ich war bewusster bei gewissen Punkten. Ich habe vieles aus einem anderen Blickwinkel gesehen und konnte wieder neu in das Ganze einsteigen. Im ersten Moment ging ich „wie auf rohen Eiern“. Im absolut positiven Sinne. Als hätte ich Angst, ein zartes, aufkeimendes Pflänzchen zu zertreten. Nach und nach und je öfter ich daran arbeitete, wurde es leichter und besser." – D.S.

 

Erfahrungen als Stellvertreter:in

"Als Stellvertreter wurde ich wie von Zauberhand zu Stellen im Raum 'gezogen', an denen mein Platz zu sein schien. Manchmal ging das ganz schnell und manchmal dauerte es deutlich länger – ich suchte länger die Stelle, an der ich bleiben konnte. Neben der Bewegung im Raum, welche wie fremdgesteuert abläuft, nahm ich Körperhaltungen ein, spürte Energien, Gefühle, fühlte mich zu bestimmten anderen Stellvertretern hingezogen und von anderen abgestoßen Zwei Aufstellungen haben mich ganz besonders bewegt – dort habe ich als Stellvertreter sehr, sehr viel gefühlt → einmal war ich Stellvertreter für ein im Mutterleib verstorbenes (vermutlich abgetriebenes) Baby – mein Körper zitterte und stand unter hoher Anspannung, zuerst zitterte nur meine linke Hand, dann die rechte und nach und nach zitterten auch meine Beine und ich konnte gar nicht mehr damit aufhören, ich wurde auch sehr traurig. Die zweite der bewegendsten Aufstellungen war eine Karmaaufstellung, bei welcher ein Seelenanteil einer anderen Teilnehmerin 'verloren gegangen war'/in einer anderen Reinkarnation bei einer anderen Seele zurückblieb. Ich hatte als Stellvertreterin meine Liebe (durch gehängt werden) verloren und spürte von der ersten Sekunde an eine tiefe Traurigkeit und weinte.Sehr interessant ist es, wenn Prozesse angeleitet oder erlösende Sätze gesprochen und die Energien fokussiert werden. Dann konnte ich zum Teil andere Plätze einnehmen oder mich zurückziehen. Am Ende der Aufstellung wurde immer das verbunden, was vorher getrennt war. Das war ein sehr gutes Gefühl." – A.S.

"Als Stellvertreter war es jedes Mal völlig unglaublich, wie sich die Energie und die Gefühle im Feld gezeigt haben. Völlig ohne Informationen hat man seinen Platz, seine Rolle oder seinen Ort gefunden. Sehr beeindruckend!" – D.S.

REFERENZEN AUFSTELLUNGSAUSBILDUNG

Was unsere Teilnehmer:innen sagen:

 

"Die Ausbildung hat mir sehr gut gefallen. Zumal sie mich nicht nur fachlich, sondern auch persönlich weitergebracht hat. Sehr gut fand ich, dass die Themen im Selbststudium bearbeitet wurden. Klar, wer seine eigenen blinden Flecken nicht kennt, kann sie bei anderen auch nicht sehen. Durch die Selbsterfahrung bin ich persönlich und mit meinem System viel mehr weitergekommen als zuvor. Die Einhaltung der "Dynamiken des Lebens" helfen mir sehr. Die Umsetzung der inhaltlichen Themen, anhand der persönlichen Beispiele fand ich sehr hilfreich. Die Aufstellungsarbeit, so wie sie Elke durchführt, finde ich immer wieder sehr faszinierend. Durch deine Ausstrahlung nimmt sie mich sehr mit. Ihr Spektrum an Wissen scheint sehr umfangreich zu sein und ich würde gerne noch mehr von ihr erfahren, hören, sehen, erleben u.v.m. Vielen lieben Dank für die wertvolle und schöne Zeit mit euch!" – S.B.

"Innerhalb der Gruppe fühlte ich mich sehr wohl und bin etwas traurig, dass die Ausbildung nun zu Ende ist. Mit großer Sicherheit kann ich sagen, dass mein Leben sich positiv verändert hat und ich mich nun nach diesem 1. Jahr wie ein neuer Mensch fühle! Vielen lieben Dank für dieses großartige Geschenk!" – L.B.

"Tage der Heilung und der Hinbewegung zu meinen Eltern. Ich konnte meinen Tank mit Elternliebe füttern und fühle mich nun kraftvoll und frei für mein eigenes Leben. Liebe Elke, ich bin Dir dankbar für diese Rückverbindung mit meinen Wurzeln und deine kompetente, liebevolle Begleitung." – C.S.

"Seit ich mit Aufstellungsarbeit in Kontakt gekommen bin, entwirrt sich mein Leben immer mehr und wird zunehmend leichter, lebendiger, selbstbestimmter und losgelöster. In der Arbeit mit Aufstellungsarbeit bin ich immer wieder fasziniert und berührt, wie tief und heilsam "Es" wirkt. Die Möglichkeit, eine andere Perspektive einzunehmen, mal anders auf das Problem schauen oder hineinspüren zu können, den z.B. Schmerz auch mal "reden" lassen, finde ich eine erlebbare, fühlbare Art von Therapie die wirkt." – J.H.

REFERENZEN BERUFUNG & RESSOURCEN

Zum Buch „Innerer Ruf“

"„Der Innere Ruf“ von Elke Christiane Post ist ein gutes Praxisbuch mit vielen Anregungen und Übungen, um wirklich herauszufinden, welche Berufung, Mission bzw. Seelenaufgabe ein Suchender hat. Hier wird er fündig. Einfach erklärt, kann der Leser im Selbstcoaching seine eigene Berufungs-Pilgerreise unternehmen. Elke. C. Post hat das Buch in drei Teile gegliedert. Im ersten Teil wird der Leser mit Grundlagen in die Thematik eingeführt, Teil zwei ist das Herzstück des Buches und zeigt dem Leser, wie er seine Berufung mit Hilfe der neun Hauptberufungskategorien finden kann. Im dritten Teil befinden sich 28 Klärungsschritte, die dazu individuell durchgeführt werden können. Das bedeutet, dass der Leser selbst entscheiden kann, welche Klärungsschritte er gehen möchte. Die Klärungsschritte können allein oder zu zweit, bzw. einige auch in einer Gruppe durchgeführt werden. Besonders hervor zu heben ist, dass die Autorin davon ausgeht, dass jeder Mensch eine spirituelle und persönliche Berufung hat. Oftmals hindern systemische als auch emotionale und karmische Negativprogramme den Menschen, in seine persönliche Kraft zu kommen. Elke C. Post bietet dafür sinnvolle Tools mit unterschiedlichen Methoden, wie z.B. aus dem Neurolinguistischen Programmieren (NLP), dem systemischen Ansatz, der Aufstellungsarbeit oder den geistig-spirituellen Ansätzen. Jeder findet in dem Buch seine eigene Vorgehenseisen. Viele Hinweise auf weiterführende Literatur und CD´ s runden die Schritte ab. Das Buch ist für jeden geeignet, der sich auf den Weg machen möchte, sein wahres Potential beruflich zu leben. Therapeuten und Coaches können die Klärungsschritte gut im Einzelcoaching oder mit Gruppen anwenden. Die Arbeitsblätter sind schnell kopiert. Das Praxisbuch ist ein wahrer Schatz und bietet dem Leser sehr gute Unterstützung auf der Suche nach seiner beruflichen Seelenaufgabe. Sehr empfehlenswert!" – P. D., Sozialpädagogin, Mühlheim

"Das Buch "Der Innere Ruf" wendet sich zwei großen Themen – der beruflichen und spirituellen Berufung – erstaunlich praktisch und dadurch persönlich zu handhaben. Dafür liefert es zunächst prägnante theoretische Hintergrundinformationen, fachlich fundiert und gleichzeitig gut verständlich. Hinzu kommt eine Fülle praktischer Übungen, die den Leser gleichsam auf den eigenen Erkenntnis- und Entwicklungsweg begleiten. Es ist damit ein Wegbereiter und Appell an die eigene Handlungskompetenz, an Selbstvertrauen und an die zur Lösung dieser Sinnfragen vorhandene Intuition des Lesers. Insoweit bietet es neben Erkenntnis auch große Inspiration und Freude. Darüber hinaus ist der Inhalt zugleich auch eine große Bereicherung für jeden Coach und Therapeuten, der damit seine Klienten auf deren Entwicklungsweg begleiten kann. Für diesen Prozess ist besonders hervor zu heben, dass das selbst sehr klar strukturierte Buch durch seine Gliederung in 28 Einzelarbeitsschritte und die im Buch dafür enthaltenen Arbeitsblätter, Material- und Zeitangaben dem therapeutischen Vorgehen einen sehr klaren Strukturrahmen bietet. Es legt damit den Grundstein einer erfolgreichen Arbeit – bei zugleich individuell angepasstem Vorgehen." – K. B., Ergotherapeutin, Großenaspe

"Der "Innere Ruf" ist ein wunderbares Arbeitsbuch, um in die Selbsterfahrung zu gehen. Wer sich mit dem Thema Berufung beschäftigt, findet hier auf sehr verständliche Art und Weise einen Leitfaden, um die eigenen Themen und Fragen zu klären. Das Buch ist sehr gut strukturiert und bietet eine Fülle an Arbeitsmaterialien, die man selbst recht einfach anwenden kann. Das Lesen und Eintauchen in die verschiedenen Aspekte der Berufung macht Spaß und bringt viele neue Selbst-Erkenntnisse und unterstützt dabei, die eigene Berufung zu finden." – S. D., Ingenieur, Elsenfeld

Zum Seminar „Der Innere Ruf“:

 

"Die Kombination aus tiefgreifenden, "systemischen" Übungen und Ansätzen und der konkreten Rückbindung und die eigene Situation, das eigene Leben haben mir gut gefallen und sind mit ein Grund, warum das Seminar mir noch in recht guter/deutlicher Gefühlserinnerung ist. Auch der Austausch mit den anderen Teilnehmern und die Offenheit aller waren wohltuend. Ich habe nach einem Jahr nun auch den Vorsatz verwirklicht, neben der Vollzeitstelle keine weiteren Projekte zu machen. Auch das sind eine Frucht des Seminars und eine Bereicherung an Raum und Zeit." – S. R.

"Am deutlichsten ist mir von dem Seminar das Gefühl geblieben „richtig davor zu sein, auf meinem Weg zu sein“. Meine Angst, etwas ganz Neues aus dem Boden stampfen zu müssen wurde beruhigt. Ich habe mich gefreut über das, was ich bereits habe, wo ich stehe und die Beruhigung, dass alles gut und richtig ist, war sehr wertvoll für mich. Am meisten gefreut hat mich außerdem die Erkenntnis meiner Berufung/ Mission „vermitteln“, bei der ich mich so angestrengt zu Hause gefühlt habe. Und der Gedanke/Erleichterung: „ Ach, dann muss ich gar nichts machen!“ Die Erlaubnis der Einfachheit war der wesentliche Anker, den ich aus dem Seminar mitgenommen habe. Auch erleichternd war die Erkenntnis, dass die Berufung nicht der Beruf sein muss! Hauptsache, sie wird geliebt." – P. R.

"Ich habe von dem Kurs auf jeden Fall profitiert. Bei mir ging es darum, mich von meinem alten Arbeitgeber zu trennen, was sehr zäh und schwierig war. Die nächste Frage war dann, ob ich in meinem alten Arbeitsfeld (Erzieherin in der Kita) bleibe, oder etwas grundlegend anderes mache. Mit dieser Entscheidung habe ich mich sehr schwer getan. Aber als ich die erste Bewerbung (Erzieherin in einer Kinderkrippe) geschrieben habe, war die Freude, die Begeisterung wieder da, die mir komplett abhanden gekommen war. Vielen Dank." – K. H.

REFERENZEN GANZHEITLICHE HEILUNG

Ganzheitliche Heilung – Was unsere Teilnehmer:innen zum Einzelcoaching sagen:

 

"Die Kompetenz von Elke Post hat mich immer wieder beeindruckt. Elke hat sich über die Jahre so viel Wissen angeeignet, dass es kaum umfassender geht. Dass es sich nicht nur um erlerntes, theoretisches Wissen sondern um überprüfte eigene Erfahrung und somit um echte Kompetenz handelt, konnte ich deutlich daran spüren, dass Elke sich in jedem Gebiet zu Hause fühlte und auch von Thema zu Thema Querverbindungen aufzuzeigen wusste. Was mich besonders beeindruckt hat war Elkes Fähigkeit, ad hoc im Gespräch auf Aussagen so zu reagieren, dass mir viele Zusammenhänge klar wurden. Elke hat wenig geredet und dabei viel gesagt und den zentralen Punkt getroffen, so dass ich doppelt lernen konnte. Sowohl inhaltlich und als auch durch ihr Vorbild bei der Gesprächsführung." – P.K.

"Deine ganzheitliche Arbeit ist faszinierend. Elke, du arbeitest unglaublich tief und dabei liebevoll und achtsam. Ich habe lange Psychotherapie gehabt, aber mit dir konnte ich meine Probleme wirklich lösen. Danke." – R. S.

"Auch nach 2 Jahren hält der Therapieeffekt an und mir geht es gut. Das war eine sehr erfolgreiche Arbeit mit dir, Elke. Vielen Dank." – S.T.

"Also erstens war für mich als Langzeit-Single die Eröffnung dieser Möglichkeit von körperlicher Nähe eine absolute Befreiung. Ohne Beziehung diese Möglichkeit zu haben: sensationell! Eigentlich ja eine Selbstverständlichkeit, aber die Begrüßungsumarmungen mit Freunden sind einfach nicht das Gleiche. Ich habe 3 Freund:innen davon erzählt, alle konnten sich das vorstellen. Mit einem Freund habe ich es jeweils einmal als Haltende, einmal als Gehaltene ausprobiert auch richtig lange 20-30 Min. Ich merke Halten mit offenem Herzen fällt mit deutlich leichter, beim Gehalten werden musste ich richtig lernen loszulassen, klein zu sein – was ich mir so sehr gewünscht hatte (vielleicht eine gute Vor-Übung für unseren Termin zum Thema "die Liebe des Vaters nehmen"). Es wird sicher noch weitere Sitzungen geben, bei denen ich das Nehmen noch besser lernen kann. Ein Satz von Dir ist mit besonders noch im Ohr: "Lasst diese Erfahrung in alle Zellen. Das ist die Wahrheit." Ich nehme das genau so wahr. Und so heilt auch ein altes Mangel-Erleben. Und ich nehme an und hoffe sehr, dass ein altes Gefühl von Nicht-geborgen-sein, von Nicht-gehalten-Sein durch dieses Tun geheilt werden kann. Jedenfalls war, nachdem ich gehalten wurde eine Ahnung diese Gefühls vorhanden. Wunderbar." – S.R.

Gefühle Arbeit – Was unsere Teilnehmer:innen zum Einzelcoaching sagen:

"Liebe Elke, deine einfühlsame Art hilft bei der Gefühlsarbeit, das Fühlen kennenzulernen und anzunehmen, besonders mir als Mann ist das zunächst schwergefallen. Aber die kontinuierlichen, achtsamen Impulse von dir konnten mir eine neue Fühlwelt eröffnen. Großartig!" – R.Z.

Gefühle Arbeit – Was unsere Teilnehmer:innen zum Seminar sagen:

"Das Gefühlsseminar Teil 1 + 2 hat mich sehr weit gebracht, auch im Nachhinein. Mein Alltag hat sich habe mich dabei sehr sicher gefühlt Das war eine essenzielle Arbeit für mein Leben. Danke." – H.T.

"Ich fand es enorm, welche Kräfte bei Fühlen und Gefühlt werden 2 aus uns allen herausgeholt wurden! Es war ein absolut geschützter Rahmen und ich habe mich dabei sehr sicher gefühlt Das war eine essenzielle Arbeit für mein Leben. Danke." – H.T.

"Das Seminar Fühlen und gefühlt werden war sehr interessant. Liebe Joana, du hast die Inhalte sehr verständlich rübergebracht. Das war toll." – H.R.

Holistic Inner Child Healing – Was unsere Teilnehmer:innen zum Seminar sagen:

 

"Vielen Dank für das schöne Seminar. Es hat mich zum „Nachdenken“ gebracht durch viele kleine und große Denkanstöße. Auch für die Arbeit mit meinen Patienten konnte ich sehr viel mitnehmen." – T.R.

"Das Seminar hat mir gut gefallen, ich fand es im Rahmen einer 2-tägigen Fortbildung außergewöhnlich reichhaltig, die Materialien waren ansprechend hilfreich. Ich gehe mit vielen Eindrücken nach Hause und fand es sehr schön praxisorientiert. Insgesamt war es für mich eine sehr gelungene Fortbildung, vielen Dank!" – F.M.

"Das Seminar hat mir sehr gut gefallen, neuer Informationsgewinn und Vertiefung und Verständnis der Thematik. Gut, dass du dir die Zeit für individuelle Themen und Befindlichkeiten genommen hast." – A.T.

"Mit hat das Seminar gut gefallen; für mich persönlich kann ich viel mit nach Hause nehmen. Meine Denkweise hat sich verändert, ich wurde aber auch in Vielem bestärkt, was ich schon kannte. Ich würde das Seminar weiterempfehlen." – L.L.

"Das Thema wurde verständlich vermittelt und durch praktische Übungen vertieft. Dadurch kam es zu keinen ermüdenden Pausen und alle Teilnehmer waren konzentriert. Durch diese Vorgehensweise kann das Gelernte gut in der Praxis umgesetzt werden. Die Atmosphäre war sehr angenehm. Danke." – L.L.

REFERENZEN PAARBEGLEITUNG

Paarcoaching:

 

"Liebe Elke, mein Mann und ich sind dir so dankbar für deine liebevolle und achtsame Begleitung. Wir wissen jetzt, was wir machen können, wenn sich ein Streit anbahnt. Danke von Herzen." – H. + R.

"Lieber Martin, du hast uns gezeigt, wie es geht als Mann zu fühlen. Das hatte ich völlig verdrängt. Und dann hat sich das Herz meiner Frau geöffnet, als ich wieder fühlen konnte. Wunderbar." – E. + S.

"Ihr habt uns gemeinsam gecoacht, als wir dachten, wir müssten uns trennen. Zu dem Zeitpunkt haben wir nicht für möglich gehalten, dass es ein Miteinander wieder geben würde. Doch heute sind wir sehr glücklich und haben die Krise überstanden. Von Herzen danke Euch beiden." – N. + B.

Paarseminare:

 

"Der Aufbau des Seminars war prägnant und sehr gut. Es wurden Hilfestellungen gegeben und die Inhalte wurden gut vermittelt. Ich empfand die drei Tage als erfüllend und fühlte mich persönlich meinem Partner gegenüber weiter offen. Alles ist spielerisch passiert und das Rundum-Paket hat mir gutgetan. Das Seminar hat Bindung gebracht zu meinem Mann. Wir konnten von unseren Erfahrungen erzählen und es war sehr persönlich." – S.

"Das Seminar war aufbauend und begleitend. Es war eine Ergänzung zur Einzel-Paartherapie und das Seminar vermittelte eine Intensität, die nicht, wie sonst, nach einer Stunde vorbei war. Es gab genug Raum und Zeit. Ich fand es auch interessant, die anderen Paare kennenzulernen. Der rote Faden war erkennbar und positiv und das Seminar sehr professionell. Es bleibt dabei – es lohnt sich. Ich wollte es vorher nie glauben." – A.

"Das Seminar war erkenntnisreich, aber auch heftig. Ich fand es toll, dass ich keine Probleme lösen musste, sondern wir zusammen daran gearbeitet haben, Muster, die wir kennen, identifizieren zu können. Wir üben jetzt die Prävention, damit es nicht mehr so schnell eskaliert." – P.

Paarrituale:

Liebe Elke, mein Mann und ich sind dir so dankbar für deine liebevolle und achtsame Begleitung. Wir wissen jetzt, was wir machen können, wenn sich ein Streit anbahnt. Danke von Herzen. – (H. + R.)

Lieber Martin, du hast uns gezeigt, wie es geht als Mann zu fühlen. Das hatte ich völlig verdrängt. Und dann hat sich das Herz meiner Frau geöffnet, als ich wieder fühlen konnte. Wunderbar. – (E. + S.)

Ihr habt uns gemeinsam gecoacht, als wir dachten, wir müssten uns trennen. Zu dem Zeitpunkt haben wir nicht für möglich gehalten, dass es ein Miteinander wieder geben würde. Doch heute sind wir sehr glücklich und haben die Krise überstanden. Von Herzen danke Euch beiden. – (N. + B.)

Der Aufbau des Seminars war prägnant und sehr gut. Es wurden Hilfestellungen gegeben und die Inhalte wurden gut vermittelt. Ich empfand die drei Tage als erfüllend und fühlte mich persönlich meinem Partner gegenüber weiter offen. Alles ist spielerisch passiert und das Rundum-Paket hat mir gutgetan. Das Seminar hat Bindung gebracht zu meinem Mann. Wir konnten von unseren Erfahrungen erzählen und es war sehr persönlich. – (S.)

REFERENZEN HEILHALTEN

"Was mich am meisten beim Heilhalten berührt hat, war die tiefe Veränderung in den Gesichtern der teilnehmenden Menschen. Der Ausdruck und auch die Gesichter selbst wurden weicher und offener. Es hat mich tatsächlich ein wenig aus der Fassung gebracht, in welcher Schnelligkeit und Intensität sich die Gesichter und auch die Körper veränderten, sanfter wurden – als ob etwas Starres aus ihnen heraus geglitten ist. Und das durch dieses schlichte Tun zwischen Menschen, die sich zuvor noch nie getroffen hatten." – A. H.

"Also erstens war für mich als Langzeit-Single die Eröffnung dieser Möglichkeit von körperlicher Nähe eine absolute Befreiung. Ohne Beziehung diese Möglichkeit zu haben: sensationell! Eigentlich ja eine Selbstverständlichkeit, aber die Begrüßungsumarmungen mit Freunden sind einfach nicht das Gleiche. Ich habe 3 Freund:innen davon erzählt, alle konnten sich das vorstellen. Mit einem Freund habe ich es jeweils einmal als Haltende, einmal als Gehaltene ausprobiert auch richtig lange 20-30 Min. Ich merke Halten mit offenem Herzen fällt mit deutlich leichter, beim Gehalten werden musste ich richtig lernen loszulassen, klein zu sein – was ich mir so sehr gewünscht hatte (vielleicht eine gute Vor-Übung für unseren Termin zum Thema "die Liebe des Vaters nehmen"). Es wird sicher noch weitere Sitzungen geben, bei denen ich das Nehmen noch besser lernen kann. Ein Satz von Dir ist mir besonders noch im Ohr: "Lasst diese Erfahrung in alle Zellen. Das ist die Wahrheit." Ich nehme das genau so wahr. Und so heilt auch ein altes Mangel-Erleben. Und ich nehme an und hoffe sehr, dass ein altes Gefühl von Nicht-geborgen-sein, von Nicht-gehalten-Sein durch dieses Tun geheilt werden kann. Jedenfalls war, nachdem ich gehalten wurde eine Ahnung diese Gefühls vorhanden. Wunderbar." – S. R.

"Es war eine sehr schöne, einfache und doch sehr effektive Erfahrung, die gut anwendbar ist und wieder mehr Bewusstsein für Nähe, Halten und Heilen schafft. Eine schöne Brücke von einer breiten Masse anwendbar. Vielen Dank für die schöne Erfahrung und die Anregung." – S.S.

"Für mich war es schön zu spüren, wie schnell sich eine Entspannung einstellt. Körperlich wie geistig. Und das bei Personen, die ich nicht kenne. Ich konnte mit jeder einzelnen Zelle spüren, wie wichtig das Gehaltenwerden auch im Erwachsenenalter ist." – U.G.

REFERENZEN HEILENDE RITUALE

Neu geboren:

"Ich hatte einen schweren Anfang in meiner Kindheit. Mit vielen Traumata. Als wir das Ritual „Neu geboren“ gemacht haben, ist ganz viel Heilung nachhaltig in meinem Leben gekommen. Die Gruppe hat mich wunderbar getragen und Martin und Elke sind liebevolle und achtsame Begleiter bei diesem Ritual gewesen. Danke." – A.R.

Trustfall:

Im Rahmen meiner NLP-Practitioner Ausbildung durften wir für unser wahres Ziel vertrauend in die Gruppe fallen. So etwas Tolles habe ich in meinem Leben noch nie erlebt. Jederzeit wieder! – H.M.

Getragen sein:

"Vertrauen konnte ich lange nicht aufbringen, bis wir mit Martin und Elke dieses großartige Ritual gemacht haben. Es ist unbeschreiblich, alles loszulassen und gehalten zu werden. Meinen großen Dank an die liebevolle Begleitung." – F.G.

Referenzen zum Männerritual:

"Das Männerritual war für mich eine sehr tiefe Erfahrung, die ich heute nicht mehr missen möchte. Es hat mein Verständnis für mich selbst und meine innere Haltung als Mann und Partner zu meiner Frau sehr positiv und nachhaltig geprägt. Einfach gesagt: Ich habe meine Entwicklung vom Kind zum Mann auf eine neue Art erleben dürfen." – P.K.

Referenzen zum Frauentempel:

"Im Rahmen einer Profilax®-Ausbildung hat Elke ein Frauen-Tempel-Treffen organisiert. Diese Stunden mit den Frauen haben sehr gut getan. Ich habe sie als verbindend erlebt, wir Frauen haben uns in der Tiefe geöffnet, sehr offen auch über verletzliche Themen gesprochen und uns gegenseitig Zeit geschenkt – zum Zuhören – für Feedbacks – für haltende Berührungen. Manche Frau konnte ihr in der Kindheit erfahrenes Trauma auch körperlich entlassen und durch eine korrigierende Erfahrung Heilung für sich erfahren. Elke hat die Treffen liebevoll und achtsam begleitet, den Rahmen geschaffen und auch mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung Halt gegeben." – Petra

REFERENZEN HOLISTIC INNER CHILD HEALING

"Vielen Dank für das schöne Seminar. Es hat mich zum „Nachdenken“ gebracht durch viele kleine und große Denkanstöße. Auch für die Arbeit mit meinen Patienten konnte ich sehr viel mitnehmen." – T.R.

"Danke Danke danke  was für eine unglaublich tolle Fortbildung. Vor allem Elke Post macht das sooo toll! Mir gefällt es besonders gut, dass ich den Ausbildungsteil wiederholt habe. Für mich war das wichtig und wertvoll. Ich bewege mich jetzt sicherer durch das Modell. Da ich nicht mehr auf allen Ebenen in Eigenprozesse verwickelt bin und einiges schon abgearbeitet habe, konnte ich die Inhalte und auch die Gruppe viel besser wahrnehmen. Ich wertschätze vor allem Elkes Lehrfähigkeiten, das hohe Energielevel, wie sie die Gruppe hält und tatsächlich Raum findet „Einzelcoachings“ für die ganze Gruppe lehrreich zu gestalten. Ich bewundere ihre Art und ihr Wissen an den Aufstellungsabenden. Ich freue mich auf den nächsten Teil und werde sehr gerne mit dem profilax®-Modell weiterarbeiten, gerne auch als Assistentin." – A.K.

"Profilax® hat mein Leben verändert. Es hat mehr aus meinem Leben gemacht. Ich begann die Ausbildung auf der Suche nach einer Therapiemethode, ich war neugierig, was es mit den Aufstellungen auf sich hat. 2 Jahre nach meinem NLP Practitioner fühlte ich mich bereit für weitere Veränderungen. Ursprünglich meldete ich mich nur zum 1sten Teil an, dem Aufsteller Basiskurs. Ich kam ohne jegliches Verhältnis zu meinem Vater, mit Schmerzen und allerlei Symptomen und jeder Menge Wut im Bauch. Schnell wurde mir klar, erstmal muss ich durch meine eigenen Themen durch bevor ich auf die Menschheit losgelassen werden kann. Anders ist es nicht in Elke Post´s Sinne, denn nur so würde ich sauber arbeiten können. Ich habe viel gefühlt, mitgefühlt, geweint und endlich verstanden, vergeben und nochmal geweint. Und genau das liebe ich an dem Konzept von profilax®, bereit sein und durchgehen, Hilfe annehmen und sofort ist die Veränderung spürbar. Es dauert nicht ewig, ist logisch und ist knackig. Der Kurs als Gruppe von Menschen mit dem gleichen Anliegen, der Heilung. Alle werden durch die kompetente und tiefgreifende Leitung von Elke Post geführt, gelehrt und gehalten. Dadurch entsteht ein System, das wachsen darf, seelisch und kognitiv einen geschützten Raum bietet für alles, was da kommt. Ich gehe nun, nach etwas mehr als einem Jahr als Frau, die ihre Eltern liebt und annimmt. Mit all meinen Geschwistern. In ehrlicher und bewegender Liebe mit meinem Partner. Gesünder und mit Blick auf die eigene Verantwortung. Mit neu gewonnenen, tiefen Freundschaften (inner- und außerhalb des Kurses). Mit der heilsamen Trennung von alten, nicht mehr benötigten Mustern. Auf der Suche nach der Wahrheit mit großer Klappe. In großer Dankbarkeit. Mit der Fähigkeit zu helfen, mit Liebe, in tiefen Prozessen. Es ist immer nur ein Moment, ein Wort, eine Frage, die dein Leben verändert. Meiner war profilax®." – M.P.

REFERENZEN NLP

Was unsere Teilnehmer:innen zum NLP-Einzelcoaching sagen:

 

"NLP hilft mir Menschen besser zu verstehen. NLP hilf mir auch, mich besser zu verstehen. Mit NLP fällt es mir leichter, durch vermeintlich schwierige Situationen zu gehen." – S.G.

NLP ist für mich:

1. „Neben meinen Kindern, der positivste Kick für mein Leben.“

2. „Bringt mich jeden Tag genau da hin, wo ich hin möchte.“

3. „Befähigt mich jeden Tag aufs Neue das Beste aus mir heraus zu holen.

Was unsere Teilnehmer:innen zur Ausbildung NLP Practitioner sagen:

 

"Ich habe einige Dinge in meinen Alltag mitgenommen. Jeden Tag übe ich den Moment of Excellence (guter Zustand), nehme Dinge um mich herum bewusster wahr und übe mich im Rapport, dem professionellen Kontaktaufnehmen. Es ist spannend zu merken, dass ich schon sensibler darin bin. Es ist gut, sich mit anderen NLP´lern austauschen zu können. Wir üben zusammen und ergänzen uns gut!" – I.P.

"Den NLP-Practitioner-Kurs habe ich als sehr große Bereicherung für mein Leben empfunden. Mit NLP kann ich verständnisvoller auf Andere zugehen und meine persönlichen Ziele leichter erreichen.“

"NLP hat mir im Practitioner aufgezeigt, mich selbst neu kennen zu lernen, mir Mut und Neugierde mich meiner nicht vorher bewusst gewesenen Ressourcen zu bedienen, und vor allem absolute Freude mit Gleichgesinnten zu erleben und sich auch dabei, ähnlich wie ein kleines Kind, selbst explorierend in den Möglichkeiten, welche mir NLP schenkt, zu erleben. NLP ist für mich ein Gewinn.“ – Anonym

Was unsere Teilnehmer:innen zu den NLP Anwenderkursen 2-4 Tage sagen:

 

"Ich hatte direkt nach dem Basiskurs einen neuen Einsatz bei meiner Arbeit. Habe dort gemerkt, dass ich bewusster an die Menschen heran gehe. Einiges hatte ich bereits zuvor gemacht, bei Dir habe ich jedoch noch viele kleine Facetten erkannt, die zu einer guten Kommunikation beitragen. Sehr hilfreich. Besonders aufgefallen ist mir, wie ich Dinge betrachte und wie weit ich mich aus einer Situation heraus nehmen kann, sehr erholsam im Rahmen meiner Tätigkeiten. Danke dir noch einmal dafür. Ich übe mich nun darin, mehr bei mir zu bleiben, dieses ist sicherlich einfacher, da die Menschen mit denen ich auf der Arbeit zu tun habe, mich nicht vorher kannten. Privat sehe ich auch einige Möglichkeiten, etwas für mich zu verbessern im Alltag. Ich freue mich bereits jetzt auf den nächsten Termin, wo wir uns alle wieder sehen." – C.B.

"Der NLP-Basis Kurs hat mir geholfen ein klares Ziel für mich zu formulieren, auf das ich hinarbeiten möchte."  A.L.U.

"Meine Erfahrungen nach den vier Tagen sind durchaus positiv. Musik ist wieder wichtig für mein Wohlbefinden geworden, ich höre nun jeden Morgen Radio/Musik, statt ohne Wahrnehmung und Bewusstsein den Tag zu starten  aber dies nur nebenbei erwähnt. Direkt Sonntag habe ich meinen MOFEX (guten Zustand) eine Male eingesetzt  um gelassener zu sein und mich wohl zu fühlen  als es Situationen gab, in denn ich mich ärgerte. Auch habe ich zwei weitere Anker von dem Wochenende (Lachen und Vogelgezwitscher) benutzt. Täglich trainiere ich meinen MOFEX und bis auf einen Tag (man hat ja auch mal Tage, an denen nichts so richtig klappt oder man sich wohl fühlt), funktioniert er wirklich sehr gut!! Mein Ziel  gelassen zu sein und für mich zu sorgen  rufe ich mir immer wieder hervor und auch das hilft mir in der täglichen Arbeit, in bestimmten Situationen etc., auch um ruhiger zu atmen. Schön! In Gesprächen herauszufinden, welcher Typ mein Gegenüber ist (auditiv, visuell, kinästhetisch) finde ich teilweise sehr schwer, übe mich aber weiterhin darin, wie auch im Rapport. Über meine Werte denke ich oft nach und bin noch bei der Findungssuche meines Repräsentationssystemes (vielleicht doch mehr visuell als ich dachte…kinästhetisch ansonsten). Schön ist, dass ich mich mit meiner Kollegin austauschen kann, wir Dinge/Situationen reflektieren können und uns gegenseitig berichten. So bleibt NLP immer aktuell! Auch mit anderen NLP´lern fanden schon interessante Gespräche statt." – Anonym

REFERENZEN TRAUMATHERAPIE

Was unsere Teilnehmer:innen zum Einzelcoaching sagen:

"Liebe Elke, ich hatte große Angst, mich mit dem Thema Trauma zu beschäftigen. Aber du konntest mich wunderbar dahin begleiten und den Raum die ganze Zeit halten. Das hat so gut getan! Herzlichen Dank." – R.Z.

"Trauma geht uns alle an. Ich bin, dank deiner Arbeit mit mir, Elke, so feinfühlig begleitet worden. Dadurch konnte ich meine Depressionen überwinden. Und habe neuen Lebensmut gewonnen. Ich werde dich und deine Arbeit weiterempfehlen! Herzliche Grüße." – E.N.

Was unsere Teilnehmer:innen zum Seminar sagen:

"Das Traumaseminar von dir, Joana, hat mit die Augen zu diesem Thema geöffnet und ich weiß jetzt, was für mich persönlich und für meine Klienten zu tun ist. Toll!" – B.C.T.

REFERENZEN REISEN DER KRAFT

Portugal:

"Du suchst nach Entschleunigung, neuem Wissen und Entspannung für deinen Körper?
Dann kann ich dir das Huna und Yoga-Retreat in Portugal an der Algarve bei Elke und Martin Post empfehlen. Dein Weg führt dich nach Sesmarias in Albufeira in die private Villa Kexelina von Martin und Elke Post. Alternativ kannst du dir auch ein Zimmer im Hotel Baía Grande buchen, welches nur knappe 10 Gehminuten von der Villa entfernt ist.

Dich erwartet ein warmes und herzliches Willkommen der beiden Gastgeber und gleichzeitig Seminarleiter für diese Woche. Entscheidest du dich für den Aufenthalt in der Villa, so erwartet dich ein freundliches und offenes Haus, welches im Außenbereich einige Rückzugsmöglichkeiten bietet.

Dein Tag beginnt mit Meditation, welche bereits morgens durch Schweigen angestimmt wird. Die Meditation fließt nahtlos über in Yogaübungen, welche auch für AnfängerInnen zu schaffen sind. Elke bietet viel Wissen über Atlantis, die Huna- Methode der Hawaiianer und Wissen darüber, wie du mit Kristallsteinen, sowie auch gut zu findenden Steinen am Strand, deine Chakren aktivieren kannst. Auch eigene Themen finden ihren Platz. Bei Martin bekommst du Einblicke in die kulinarische Welt, indem du einfach unterstützend beim Zubereiten von Mahlzeiten dabei bist.

Unter anderem werden auch gemeinsame Spaziergänge zu besonderen Stränden, Grotten und Sitzplätzen oberhalb des Meeres und Ausflüge beispielsweise mit dem Boot oder in andere Ortsteile geboten. Du wirst eine Woche erleben, in der du dein Zeitgefühl verlieren, dich neu finden und wissenstechnisch nähren kannst."
– J.L.

Avalon:

„Die Reise nach Avalon war für mich ein beeindruckendes und sehr inspirierendes Erlebnis. Auf den Spuren der alten Legenden und christlichen Traditionen zu wandeln war sehr interessant und lehrreich für mich. In der kleinen und fröhlichen Gruppe zu reisen hat mir viel Freude gemacht.  Ich fühlte mich von Maxima und Martin jederzeit bestens betreut. Sie haben uns mit viel Enthusiasmus und Leichtigkeit an die schönsten Orte in Südengland geführt. Das Programm war abwechslungsreich und reichte von gemeinsamen Wanderungen, über historische Entdeckungs-Touren hin zu spirituellen Ritualen und gemeinsamen Gruppenarbeiten. Von Herzen Danke für diese wunderbare, nachhaltige Erfahrung.“ – Simone Mandel, Yogalehrerin

„Die Reise nach Avalon war für mich eine sehr spirituelle Reise. Es war wunderbar die Orte der Vergangenheit zu erleben und zu spüren. Es war sehr angenehm in so einer kleinen Gruppe zu reisen ich fühlte mich geboren wie in einer Familie. Martin und Maxima haben sich liebevoll um uns gekümmert. Ich bin auf dieser Reise körperlich und mental über meine

Grenzen gegangen danke für diese wunderschönen Erfahrungen.“ – Maria Lara Ana aus Österreich

„Die Reise nach Avalon war für mich eine Art "Nach Hause " kommen. Die Energie der verschiedenen Orten wie Stonehenge, Avebury, der Aufstieg in Stille zum Tor, der Besuch der roten Quelle ( hier nur einige erwähnt) und die Spaziergänge durch diese unbeschreiblich schöne und atemberaubende Natur, haben mich mehr und mehr in meine Mitte und Klarheit kommen lassen und mich auf dem Weg in meine Bestimmung gestärkt.

Die sehr liebevolle und einfühlsame Begleitung von Maxima und Martin und die Gruppe von nur sechs Teilnehmern hat es mir möglich gemacht, diese unglaublich bereichernden Erfahrungen zu erleben und mich jederzeit geschützt und aufgehoben zu fühlen. 
Jeder/m, der sich zu Avalon hingezogen fühlt, kann ich diese Reise nur empfehlen. 
Es ist ein MUSS!!!

Aus tiefstem Herzen DANKE, liebe Maxima und lieber Martin für diese nun tief verankerten Erfahrungen ❣️ .“ – 
Anya Selina

„Wenn es dir zu spirituell ist, kannst du dich gerne auch einmal rausziehen." Dies bot mir Elke zu Beginn unserer Avalon-Reise an. Nur kam ich während der gesamten Reise nicht auf den Gedanken dies zu tun. Alles was wir zusammen unternahmen war so besonders und tiefgehend, dass ich nichts missen wollte. Als meinen Höhepunkt möchte ich die Wanderung zur Quelle oberhalb von Tintagel nennen. Wir tauchten hier in eine heile, heilige Welt ein, die den Kopf ganz frei machte und Herz und Seele öffnete. Hier war Gottes Nähe besonders zu spüren.
Aber auch die ganz unterschiedlichen Steinmysterien von Stonehenge und Avebury wirkten nachhaltig. Was für Energien! Insbesondere die Zeiten, die wir dort alleine für uns hatten, waren intensiv. Vieles kam an die Oberfläche, Prozesse wurden in Gang gesetzt.
Elke war eine wunderbare Leitung. Liebevoll, einfühlsam, herausfordernd und humorvoll - so wie wir sie kennen und lieben. Sie holte jeden Teilnehmer da ab, wo er ist und es entstand zuletzt eine Gruppe mit familiären Zusammenhalt, wunderbar! Für mich als einzigen männlichen Kursteilnehmer war es wichtig dass Martin, Elkes Mann und Assistent, dabei war. Gespräche unter Männern bei großem Frauenüberschuss tun gut und ich danke Martin für diese guten Gespräche.
Eine einzigartige Reise mit ganz besonderen Menschen.
Danke!“
– Matthias Krebber

Aufstellungsarbeit / Referenzen
Aufstellungsabende / Referenzen
Aufstellunsausbildung / Referenzen
Berufung & Ressourcen / Referenzen
Ganzheitliche Heilung / Referenzen
Paarbegleitung / Referenzen
Heilhalten / Referenzen
Heilende Rituale / Referenzen
Holistic Inner Child Healing / Referenzen
NLP / Referenzen
Traumatherapie / Referenzen
Reise der Kraft / Portugal / Referenzen
Reise der Kraft Avalon
Ahnenweg

REFERENZEN AHNENWEG

 

„Der Ahnenweg „Erlösung des Schicksals“ ist für mich das effektivste Mittel, um schnell und eindrücklich heraus zu bekommen, wo ich in meinem Familiensystem stehe. Es eignet sich wunderbar zur Selbstdiagnose und zur Begleitung anderer. Wieweit konnte ich mich aus familiären Verstrickungen, Ahnenprogrammen, Störfeldern und falschen Positionen herausarbeiten? Wo hakt es noch? Bin ich wirklich klein und gehe als Kind zu meinen Eltern? Habe ich noch Widerstand? Wächst meine Liebe zu ihnen? Wächst unsere Liebe zueinander? Kann ich mich ihnen anvertrauen? Wie oft lande ich noch im inneren Kind? Was macht mein innerer Erwachsener?  Die Schritte und Bodenanker des Ahnenwegs machen es leicht, sich hin und her zu bewegen oder auch auf zwei parallelen Bahnen in Beziehung zu setzen mit anderen Familienmitgliedern, also mit Mutter, Vater, Geschwistern, eigenen Kindern, Partnern. Wenn ich weiß, wo ich stehe, weiß ich, was ich tun kann. Ich finde Lösungen. Der Ahnenweg schult mein Bewusstsein. Dafür, wo ich hin will. Und auch dafür, was ich nicht mehr brauche. Was ich loslassen kann. Er hilft, sich mit Liebe im Herzen zu begegnen, sich und andere aus ihren Rollen zu entlassen und innerlich frei zu werden. Er erlöst das eigene Schicksal, indem er ein Ent-wickeln im wahrsten Sinne des Wortes möglich macht.  Im Kontakt mit den Menschen, die uns wichtig sind, mit Liebe und Demut. Auf dieser Basis ist auch eine wahrhaftige spirituelle Entwicklung hin zu Gott möglich.“ Nicole Sherin Zöllner

bottom of page